Juli, 2023

2023Sa15JulJeden TagSo16KunstHandwerk und mehr 2023 in Roth (Bayern)Dieser neue Markt feiert seine Premiere in 91154 Roth.Typ:KunsthandwerkermarktBundesland:Bayern

KunstHandwerk und mehr in Roth 2023

Details

Im nördlichen Teil des neuen fränkischen Seenlandes liegt die Kreisstadt Roth. Die Stadt ist Verwaltungszentrum, Einkaufsstadt, Schulstadt, bedeutender Wirtschaftsstandort und beliebte Wohngemeinde mit einem breiten kulturellen Angebot. Entlang der Flüsse Roth, Aurach und Rednitz, die das heutige Stadtgebiet durchschneiden, siedelten vereinzelt schon in vor- und frühgeschichtlicher Zeit Menschen. Im Hochmittelalter dann entstand eine erste dörfliche Ansiedlung, die die Keimzelle der Stadt Roth war.

Die Kreisstadt mit historischem Zentrum sowie die fränkische Gastfreundschaft machen Roth zu einer Stadt, in der es sich lohnt, eine Zeit lang zu verweilen. Besonders sehenswert sind das Schloss Ratibor mit Museum und die Obere Mühle mit Fabrikmuseum.

Für unsere Premiere haben wir uns die Fußgängerzone von Roth ausgesucht. Hier haben wir auf den vorhandenen Außenflächen ideale Gegebenheit für einen erfolgreichen Markt – so wie Sie es bereits durch uns gewohnt sind.

Termin(e) / Zeiten

Samstag und Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr.

Kosten

Eintritt frei!

Termin

Juli 15 (Samstag) - 16 (Sonntag)

Ort

Marktplatz Roth

Marktplatz
91154 Roth