Instagram
X
Wunderwald - Franziska Brümmer und Donata Starke

Wunderwald
Franziska Brümmer und Donata Starke

Wunderwald - F. Brümmer und D. Starke

Warum Wunderwald?

Eine Frage, über die wir uns jedes Mal freuen. Denn Sie ist gewollt.

Die Antwort erschließt sich einem nicht sofort und so haben wir Gelegenheit mit unseren Kunden über die Themen, die uns wichtig sind, ins Gespräch zu kommen. Zum Beispiel: wir lieben die Natur und möchten so nachhaltig wie möglich arbeiten. Wir verwenden ausschließlich finnisches Waschgold und recycelte Materialien. Wir geben gerne Einblicke in spannende Arbeitsprozesse, vom Entwurf bis zum fertigen Stück.

Schon beim Reinkommen in unser wunderschönes Atelier sieht man uns am Goldschmiedetisch arbeiten und kann sich von dem aufwendigen Handwerk ein Bild machen. Die Materialien, die uns die Natur zur Verfügung stellt, bringen uns selbst jeden Tag aufs Neue zum Staunen. Wahre Wunder mit denen man respektvoll und sparsam umgehen sollte.

Schmuck ist für uns mehr als ein Accessoires oder eine Wertanlage. Wir drücken uns über ein Schmuckstück aus, es trägt unsere Handschrift und unsere Emotionen.
Unsere Kunden dürfen bei uns auf Entdeckungstour gehen, ein Gefühl für die Materialien bekommen und ihr persönliches Lieblingsteil zwischen Grünpflanzen und Baumstämmen im historischen Gewölbe aussuchen und anprobieren.

Wir zwei nennen uns Wunderwald-Team. Trotz des großen Altersunterschieds spielen wir uns in allen Dingen die Bälle zu, vereinen lange Berufserfahrung und bewährte Techniken mit junger moderner Umsetzung und Vermarktung, schöpfen aus einem Pool der gemeinsamen Begeisterung und Neugier.

Wir glauben daran, dass uns niemals die Ideen ausgehen werden …

Arbeiten von Franziska Brümmer und Donata Starke

WunderWald - Franziska Brümmer - Anhänger ´Green mountain´

Anhänger ´Green mountain´

Die Form des Steins wurde mit dem dreieckigen Silberrahmen aufgenommen. Dahinter befinden sich verdeckt die Aufhängungsbügel.
An der unteren Strebe hängt beweglich ein Turmalincabochon in einer 750/- Gelbgoldfassung.

Größe insgesamt ca. 3,2 cm breit und ca. 5,5 cm lang.

WunderWald - Franziska Brümmer - Ohrhänger Atado

Ohrhänger Atado

Romantische Ohrhänger aus Silber in Macrameeknüpfoptik. Veredelt durch angehängte Turmalintropfen.

Länge insgesamt ca. 3 cm.

WunderWald - Franziska Brümmer - Zweifingerring

Zweifingerring

Der Zweifingerring umschlingt den Mittel-und Ringfinger. Parallellaufende Stege bilden eine dynamische 8 um beide Finger und laufen am Ende fächerartig aus.

Zweifingerring aus 750/- Suomi Gelbgold, an der breitesten Stelle ca. 6mm breit.

WunderWald - Franziska Brümmer - Ohrglöckchen

Ohrglöckchen

Ohrbügel aus 750/- Gelbgold tragen goldene handgearbeitete Blüten. Diese können ausgewechselt werden mit silbernen Glöckchen, sodass die Ohrringe auch bicolor getragen werden können.

Blüten ca. 8 mm.

WunderWald - Franziska Brümmer - Ring Fadenwerk

Ring Fadenwerk

Ring der Kollektion Fadenwerk, die aus galvanisiertem Stoff entstanden ist. Dieser ist in 750/- Suomi Gelbgold gearbeitet.

Breite ca. 12 mm.

WunderWald - Franziska Brümmer - Trauringe ´Fadenwerk´

Trauringe ´Fadenwerk´

Die Kollektion ´Fadenwerk´ wurde aus Experimenten mit galvanisiertem Stoff entwickelt. So entstand dieses einzigartige Design mit manchmal feinerer und manchmal gröberer Struktur.
Auch die unterschiedlichen Farbtöne des Goldes lassen besonders bei den Trauringen die Optik sehr edel erscheinen.

Auf dem Bild sieht man einen 7 mm breiten Ring in 585/- Roségold und einen 3,5 mm breiten Ring in 590/- Palladiumweißgold.

WunderWald - Franziska Brümmer - Collier Silbertaler

Collier Silbertaler

Kleine Scheiben der Fadenwerkkollektion wechseln sich mit polierten Schälchen ab, beweglich aufgehängt an ein Stahlseil.

Das Collier ist in 925/- Silber gefertigt. Länge ca. 48cm, Durchmesser der Scheiben zwischen 12 und 28mm. Trotz vieler Silbertaler ist das Collier nicht schwer und kann durch eingehängte Ösen am Ende mal kürzer und mal länger getragen werden.

WunderWald - Franziska Brümmer - Ring ´Mai´

Ring ´Mai´

Die Kollektion Atado entstand aus geknüpften Macrameemodellen. Dieser Ring ´Mai´ ist in 750/- Gelbgold gearbeitet.

Breite des Ringkopfes ca. 10 mm.

WunderWald - Franziska Brümmer - Anhänger ´Golden Eye´

Anhänger ´Golden Eye´

Ein massives Stück Ebenholz, recycelt aus dem Instrumentenbau, wurde in Silber eingefasst und in Handarbeit in eine weiche glatte Navetteform gebracht. Mittig sitzt darin eine Silberfassung mit einem Goldberyll im Spiegelschliff.

Länge des Anhängers insgesamt ca. 6 cm, aufgehängt an eine kräftige Kautschukschnur.

WunderWald - Franziska Brümmer - Armreif ´Black´

Armreif ´Black´

Dreifach gewickelter Armreif ohne Verschluss aus einem ca. 7mm breiten Silberband. Geschwärzt.

Wunderwald
Franziska Brümmer und Donata Starke
Bogengasse 2b
D-64646 Heppenheim

Telefon: +49 (0)1573 4726753

Anfrage per E-Mail Wunderwald

Zu meiner Homepage

Direkt zur Bestellseite

Zu meinem Instagram-Profil