Juni, 2024

2024Sa08JunJeden TagSo09stadtgARTen 2024 in Vechta (Niedersachsen)Kunsthandwerk, Gartenbau und Florales im Zitadellenpark in 49377 Vechta.Typ:Kunst & DesignmarktBundesland:Niedersachsen

stadtgARTen Vechta

Details

Die Veranstaltung StadtgARTen am Museum im Zeughaus von Vechta hat als Garten- und Kunstmesse eine lange Tradition und lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher in das Oldenburger Münsterland. Nach einer zweijährigen Corona-Unterbrechung findet die Vernastltung nun mit einem deutlichen Fokus auf hochwertigem Kunsthandwerk im Zitadellenpark von Vechta statt. Neben Kunsthandwerk und Design liegt aber weiterhin der Hauptschwerpunkt des Marktes auf einem umfangreichen Gartenangebot. Dazu zählen Tipps zur Gartenplanung, Pflanzen und Sträucher, aber auch Gartendekoration, Gartenmöbel, Outdoor-Küchenutensilien oder Gartengeräte.

Aussteller, die zum Teil von weit her kommen, verwandeln die grünen Rasenflächen des Zitadellenparks in eine bunte Ausstellungsfläche. In dem schönen Ambiente bieten Kunsthandwerker*innen Unikate und Kleinserien an, die stets den Charakter des Besonderen und Einzigartigen haben und von den Künstlern, Handwerkern und Designer nach eigenen Entwürfen selbst angefertigt werden. Edler und dekorativer Schmuck, maßgeschneiderte Mode und Accessoires, Nützliches und Dekoratives aus Keramik, Glas, Metall oder Holz, aber auch Skulpturen für Haus und Garten gehören zum Angebot.

Gartenbaubetriebe gestalten aufwendige Ausstellungen, geben Anregungen und zeigen Ideen für eine neue Gestaltung der heimischen Gärten. Vielleicht möchten Sie sich aber auch über Pflanzenneuheiten informieren? Das Angebot ist groß und die eine oder andere Rarität findet sicher in Ihrem Garten ein neues Zuhause.

Die Kreisstadt Vechta hat rund 30.000 Einwohner und liegt an der A1 in der Mitte zwischen Bremen und Osnabrück. Vechta gehört zu den Städten, deren Einwohnerzahl wächst. Allein 5000 Studierende leben in der Stadt, die auch für ihre Pferdezucht und die weltbekannten Auktionen bekannt ist, zu denen Reiter, Züchter und Pferdefreunde von allen Kontinenten anreisen, um in Vechta zu sichten, zu bieten oder einfach nur dabei zu sein.

Termin(e) / Zeiten

Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag: 11:00 bis 17:00 Uhr.

Kosten

Der Eintritt ist frei.

Termin

Juni 8 (Samstag) - 9 (Sonntag)

Ort

Zitadellenpark

49377 Vechta