X
Ulrike Isensee, Seidenschals

Ulrike Isensee Seidenschals von Hand gewebt

Das Handweben ist meine Leidenschaft. Nach dem Designstudium habe ich eine Ausbildung als Handweberin gemacht –  so kann ich meine Entwürfe und Ideen am Handwebstuhl direkt umsetzen, ausprobieren und entwickeln.

Ich bevorzuge eine klare Formensprache und ausdrucksvolle Farbkontraste.

Das Besondere an meinen Schals ist neben der Gestaltung das Material. Ich arbeite vorwiegend mit edelster Seide, die ich über die Schweiz beziehe, wo sie versponnen und veredelt wird. Nach meinen Farbentwürfen lasse ich die Garne dann umweltschonend einfärben.

Die weiche, anschmiegsame Seide wird relativ voluminös verarbeitet, was ungewöhnlich ist und zur Folge hat, dass die Schals einen sehr gut wärmenden Effekt haben.

In meiner umfangreichen Kollektion finden sich Schal-Kreationen für jede Gelegenheit um schlichten Outfits einen ganz persönlichen Touch oder einen Farbtupfer zu verleihen. Neben vielen Schals für Frauen habe ich auch interessante Varianten für Männer in meinem Programm.

Accessoires wie Stirnbänder aus Seide, kleine Loopschals, die wie dekorative Kragen getragen werden können, und filigrane künstlerische Netzschals, runden meine Produktlinie ab.

Falls Sie einen besonderen Gestaltungswunsch haben, der nicht in meinem Sortiment zu finden ist, fertige ich gern für Sie einen ganz individuellen Schal im Rahmen der technischen Möglichkeiten.

Ulrike Isensee
Bernstorffstraße 119
D-22767 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 4390962

Jetzt eine E-Mail schreiben Ulrike Isensee

Zu unserer Homepage