X

MODERNE WASSEROBJEKTE
aus der Werkstatt von Ulrich Witzmann

Die Gartensaison kann kommen …
Hochwertige Unikat-Brunnen / keramische Wasserobjekte

Wer einen Witzmann-Gartenbrunnen bestellt, kann sich darauf verlassen, dass sein modernes Wasserobjekt vom Künstler persönlich hergestellt wird. Vom Design bis hin zum fertigen Aufbau.

Meine hochwertigen Gartenbrunnen sind:

  • Lebendiges Wasser, durch ihre unverkennbare gerillte Oberfläche.
  • Pflegeleicht, ideal für das altersgerechte Leben im Garten, auf Terrasse oder Balkon.
  • Ideal für kleine Gärten, Höfe und Balkone, weil sie schmal sind und eine dezente Akustik haben.
  • Winterfest, weil sie aus dichtbrennendem Steinzeugton von Meisterhand gefertigt werden.
  • Nachhaltig, weil wir für die Keramik ausgesuchte Naturmaterialien verwenden.
  • Ein individuelles ästhetisches Ergebnis, weil ihre einmalige Farbigkeit durch unsere selbstentwickelten Effektglasuren und Engoben erst während des reduzierenden Brandes bei 1260°C entsteht.

Und sie sind z.B. auch:

  • Ein wunderbares Präsent zum Ruhestand.
  • Das passende Gruppengeschenk z.B. zum runden Geburtstag, zur Silber- oder goldenen Hochzeit.

“Du hast also auch Durst?“ fragte ich ihn.
Er antwortete nicht auf meine Frage.
Er sagte einfach: „Wasser kann auch gut sein für das Herz…“

Antoine de Saint-Exupéry in „Der kleine Prinz“


Das Element Wasser ist ein belebender Balsam für die Seele.
Unsere Gartenbrunnen bringen Glücksgefühle in Gärten und auf Terrassen.
Dezente Fließgeräusche, eine außergewöhnliche Tropfenbildung und das Glitzern der Sonne auf den Objekten lassen das Wasser lebendig werden.


WASSEROBJEKTE WITZMANN – von der Natur inspiriert

Die Puya de Raimondi, eine Riesenbromelie auf 4.500 m. ü. NN in den peruanischen Anden war die Quelle meiner Inspiration zu den Formen der Gartenbrunnen der Serie CACTUS.

Einen Einblick in die Entwicklung meiner Formensprache können Sie im folgenden Video nachvollziehen.


Exzellente Luftbefeuchter in beheizten Räumen und Entspannungsquelle im HOMEOFFICE zugleich:

Das Element Wasser ist ein belebender Balsam für die Seele.
Unsere Gartenbrunnen bringen Glücksgefühle in Gärten und auf Terrassen.
Dezente Fließgeräusche, eine außergewöhnliche Tropfenbildung und das Glitzern der Sonne auf den Objekten lassen das Wasser lebendig werden.

Dank der großen gerillten Oberfläche ist die wirksame Verdunstung des Wassers spürbar und effektiv im Innenraum.


Unsere einzigartigen Gartenbrunnen sind auch im Winter ein Genuss:

Durch die professionelle Verarbeitung der porenfreien Keramik (Steinzeug, dichtgebrannt) können sie das ganze Jahr im Freien stehen bleiben und bilden dabei mit Schnee immer neue, lebendige Formen.


In 30 Jahren haben sich sehr viele zufriedene Kunden für einen Witzmann Brunnen entschieden.

Bei Bedarf koordinieren wir direkt mit Ihrem Gartengestalter und kümmern uns im Detail für jeden Schritt der Ausführung und Installation.

Keramikhof Ulrich Witzmann
-Ulrich Witzmann
Alte Landstraße 24
D-55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 (0)6136 45815

Per E-Mail anfragen Keramikhof Ulrich Witzmann

Zu unserer Homepage