X
Sabine Reichert Schmuck

Blätter und Knospen
Traum und Handwerk
Staunen und Glück

Blätter und Knospen, Samenkapseln, kleine Vögel, Gezwitscher, Licht und – Farben, Farben, Farben. Ich träume und versuche, mein Traumbild mit dem Zeichenstift zu fassen. Beim Sägen, Schleifen, Bohren, beim Schmieden und beim Glühen und Löten mit dem offenen Feuer verführt mich das eigenwillige Material und lenkt mich ab, und doch will ich ihm etwas von der Leichtigkeit des Anfangs entlocken. Ich probiere, fummle und montiere, ändere und ringe mit Silber, Acryl, Gold und Edelstahl um meinen flüchtigen Ausgangspunkt. Ich beharre auf Anwendbarkeit und kämpfe gegen die Schwerkraft.

Die fertige Arbeit ist mir so vertraut, allzu gut kenne ich ihre Zufälligkeiten und Unzulänglichkeiten. Nach einiger Zeit rückt das neue Schmuckstück von mir weg, löst und befreit sich. Ich bin erleichtert und betrachte es, staunend und beglückt – und mache mich von Neuem auf die Suche nach einem geträumten Augenblick.

Seit mehr als 35 Jahren entwerfe und fertige ich Unikatschmuck und Silberschalen in meiner Werkstatt. Dabei verwende ich neben Gold, Silber und Farbedelsteinen häufig farbiges Acryl. Meine große Leidenschaft ist das Spiel mit Farbe, Licht und bunten Schatten.

Sabine Reichert Schmuck
Sabine Reichert
Goldbergstraße 46
D-70327 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711 339168

Per E-Mail anfragen Sabine Reichert Schmuck

Zu unserer Homepage