Instagram
X
Papierwerkstatt Anna Hössle

Leuchtobjekte und Papiermobiles

Aus der Buchbinderei kommend, habe ich mich schon bald auf die Kombination von Licht und Papier verlegt.

In meiner Werkstatt fertige ich Lampen bzw. Leuchtobjekte und Mobiles an, wobei ich Wert auf die Ausstrahlung des jeweiligen Objekts lege und nicht auf die Lichtausbeute. Inspirieren lasse ich mich von der Natur: Flechten, Moose, Gebüsche, Schaum auf dem Wasser etc. Wilde, nicht fassbare Elemente anzuordnen und zu strukturieren, beschäftigt mich seit Jahren. Bei den Mobiles entstehen dann oft unbekannte Wesen aus Wäldern oder Tiefseewelten.

Meistens verwende ich Japanpapier, aber auch gelegentlich Falt- und Pergamentpapier. Die Formen sind eher streng und klar – aufgelockert werden sie durch Faltungen, Schnitte, farbige Akzente und Schattierungen unterschiedlicher Weisstöne.

Das schönste an meiner Arbeit ist die schrittweise Entwicklung einer Idee: es geht mal schnell – mal eher zäh – bis ich zufrieden bin und wenn ich merke, dass meine Kunden glücklich sind.

Arbeiten von Anna Hössle

Anna Hössle - Hängelampe „Pagode“

Hängelampe „Pagode“

durchscheinend – tanzend – eierschalenfarbige Schichten

Anna Hössle - Wandlampe „Nachtfalter“

Wandlampe „Nachtfalter“

sanft – dezent – geheimnisvoll

Anna Hössle - Leuchtobjekte und Papiermobiles

Leuchtobjekte und Papiermobiles

zart - schwebend - durchscheinend und faszinierend

Papierwerkstatt Anna Hössle
-Anna Hössle
Obermarkt 33
D-82515 Wolfratshausen

Telefon: +49 (0)8171 17423

Anfrage per E-Mail Papierwerkstatt Anna Hössle

Zu meiner Homepage