X

Hochwertige Holzobjekte von Mathias Kirchhoff

Sind Sie auf der Suche nach einem besonderen Einzelstück für die Wohnung oder Küche?
Dann werden Sie bei mir sicher fündig. Lassen Sie sich begeistern …

Ich gestalte in meiner Drechselwerkstatt in Münster Einzelstücke aus Holz, die ein Stück Natur in ganz besonderer Form und Farbe in Ihr Leben bringen. Das können edle Gewürzmühlen für die Küche sein oder auch kleine Dosen für Schmuck oder liebgewonnene Gegenstände. Es können Schalen für naturverbundene Menschen mit hohem Anspruch an Design sein oder auch Begräbnisurnen für einen besonders lieben Menschen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Gern gestalte ich auch Objekte nach Kundenwunsch, z.B. als Geschenke für Hochzeiten oder andere Momente.

Im Bild sehen Sie eine große Schale mit dem Titel „MISCHWALD 18“. In vielen Arbeitsstunden habe ich aus 18 verschiedenen Holzarten ein Objekt geschaffen, das wie keine zweite Arbeit meine Liebe zum Holz wiederspiegelt. Die Farben und Maserungen faszinieren bei jeder Betrachtung aufs Neue und zeigen, wie wunderbar vielfältig und schützenswert die Natur ist. Selbstverständlich nutze ich – wo möglich – regionales Holz und wenn ich Exoten benötige, achte ich auf eine nachhaltige Holzwirtschaft.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die TRIBUTE Serie bei der ich meine Leidenschaft für Musik und für die Welt der angewandten Kunst verknüpfe. Dabei werden die Titel von Liedern die ich mag in ein Holzobjekt verwandelt. Der Titel findet sich im Design, in der Struktur oder im Material selbst wieder. Ganz nach dem Motto: „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ wird hier ein emotionaler Bezug zwischen dem Betrachter und dem Objekt geschaffen. Ein exklusives Einzelstück für einen ganz individuellen Menschen.

Treten Sie gern mit mir in Kontakt. Ich freue mich auf Sie.

Mathias Kirchhoff

Mathias Kirchhoff Holzdesign
Mathias Kirchhoff
Zum Hiltruper See 24
D-48165 Münster

Telefon: +49 (0)2501 9737667

Per E-Mail anfragen Mathias Kirchhoff Holzdesign

Zu unserer Homepage