Instagram
X

Maren Giloy – Klotz & Klunker

Maren Giloy

Als Diamant – & Edelstein-Gutachterin habe ich vor mehr als 35 Jahren meine Ausbildung in Idar-Oberstein begonnen.

Meine Lehrzeit und später die Prüfung zur Goldschmiede-Meisterin folgten, hier in meiner „Wahl-Heimat“ mit ihrer berühmten Felsenkirche.
Weltbekannt ist Idar-Oberstein auch für seine vielfältige Kunst der Edelsteinbearbeitung und deshalb ist mein Atelier hier „mitten drin“ für mich perfekt, auch wenn es vielen „etwas abgelegen“ erscheint. Es ist es für mich „genau richtig“, nicht zuletzt durch die sehr internationale Bühne mit außergewöhnlicher Ballung und Kenntnissen rund um den Handel mit Edelsteinen.

In meinen individuellen Entwürfen unterlaufe ich die traditionellen Erwartungshaltungen des Betrachters und fange Gedanken, Gefühle und Erinnerungen ein. So entstehen ganz persönliche Wegbegleiter, die Emotionen bergen, die ihrer Natur nach, eher flüchtig sind.

Meine Arbeiten sind nachhaltig, reflektieren gerne tradierte Sichtweisen und gestalten spielerisch und leicht „altes Schmuck-Denken“ zu neuen Lebensbegleiter um, die nicht nur etwas über ihren Träger aussagen, sondern auch spannende Geschichten erzählen.

Sehr gerne fange ich gemeinsam mit Ihnen, Ihre eigenen, schmückenden Erinnerungen, ein. Eine erste Beratung ist immer „unverbindlich und frei“, also: trauen Sie sich ruhig.

P.S. Trauringe fertige ich auch an, aber das ist eine andere Geschichte …

Arbeiten von Maren Giloy

Maren Giloy - Es ist was es ist. Was wird...was wird?

Es ist was es ist. Was wird...was wird?

Anhänger mit dem Foto eines Brillanten aus Kaltemaille an einer Holzkette hängend.
Diamonds are a girls best friend...

Maren Giloy - Brillante Bande

Brillante Bande

Halsketten mit besonderen Diamanten, zum Teil gebohrt und an einer Platinöse frei hängend.

Ich liebe es, mit außergewöhnlichen Diamanten zu arbeiten, zum Beispiel in Tropfenform oder mit Brillanten in farblich ungewöhnlichen Naturtönen.

Maren Giloy - Einiges Steiniges

Einiges Steiniges

Halsschmuck aus alten Federringen in 925/000 Ag, mit Bergkristallen & Rauchquarzen.

Verschiedenste Schliffe und Farbabstufungen geben Einblick in die Vielfalt der Edelsteine.

Maren Giloy - Kettenreaktion

Kettenreaktion

Sie haben eine Erbschaft gemacht? Darunter viele Ringe?
Bei mir werden Ihre Erinnerungen zu einem neuen Schmuckstück.

Maren Giloy, Klotz und Klunker
Maren Giloy, Klotz und Klunker

Klotz & Klunker
Maren Giloy
Hauptstraße 158
D-55743 Idar-Oberstein

Telefon: +49 (0)171 4981026

Anfrage per E-Mail Klotz & Klunker

Zu meiner Homepage