Instagram
X
Lizaceramics, Elizabeth Friedrich

Keramikkunst – Unikate

Meine Arbeiten sind stark von meiner multikulturellen Erziehung beeinflusst. Die vielen farbigen und aufregenden Eindrücke auf meinem Lebensweg von Zambia, Zimbabwe, Bahrein, Iran, England, Indien nach Deutschland haben mich sehr geprägt und sie sind eine Quelle nie endender Inspiration für mich.

Ich habe viele Jahre als international tätige Dipl. Ing. Innenarchitektin in Düsseldorf und Essen gearbeitet, bevor ich 1999 während eines mehrjährigen Aufenthalt in Cambridge eine City & Guilds Ausbildung zur Keramikerin abschloss.

Seitdem arbeite ich leidenschaftlich gerne mit Ton und das kreative Spiel mit Farben und Strukturen sind für mich wichtige Aspekte bei meinen Arbeiten, sowie der Versuch jedem einzelnen Teil eine eigene Persönlichkeit einzuhauchen. Für meine Arbeiten benutze ich verschiedene Tonsorten, die ich nach Bedarf aussuche, sowie verschiedene Farbkörper, Oxide und Glasuren.
Eine ständige Weiterentwicklung ist mir sehr wichtig und ich probiere sehr gerne neues aus.

Im Sommer 2019 habe ich mein kleines Atelier “LizaCeramics” in Boppard eröffnet.
Meine Arbeiten brenne ich dort in meinem Elektrobrennofen “Matilda”, ein Mitbringsel aus England, bis zu 1200°.

Arbeiten von Elizabeth Friedrich


Lizaceramics
Elizabeth Friedrich
Mühltal 70
56154 Boppard

Telefon: +49 176 61621344

Anfrage per E-Mail Lizaceramics

Zu meiner Homepage

Zu meinem Instagram-Profil