X
Ina Zeller-Bleil, Papier-Objekt-Kunst

Ina Zeller-Bleil
Figuren-Objekte-Schmuck

Papier, ein wunderbares Material, mit dem ich mein kreatives Potenzial voll ausschöpfen kann. Ursprünglich wollte ich große Objekte bauen, mit möglichst einfachem Material, um so den Schwerpunkt auf die kreative und künstlerische Gestaltung zu setzen. Mit Papier habe ich meine persönliche Herausforderung gefunden.

Bei meinen Objekten versuche ich, so wenig wie möglich anderes Material zu verwenden. Zum Aufbau und zum Stützen greife ich auf recycelte Pappe und anderen Papierabfall aus dem Alltag zurück. Nur wenn es wirklich nicht anders machbar ist, wie z.B. bei Figuren, integriere ich kleine Stäbe aus Holz oder bei lebensgroßen Plastiken Eisenstäbe.

Schicht um Schicht baue ich meine Modelle auf und so verwandeln sie sich langsam in die Idee einer Pose oder Haltung. Als Fan von Giacometti spüre ich dem kurzen Ausdruck nach, den eine Bewegung hervorruft.

Die Vielfältigkeit meines Material versuche ich auch durch meine verschiedenartigen Produkte auszudrücken. Daher gibt es bei mir neben dem Figürlichen, zarte Bilder, witzige Papiervögel und bezaubernden Papierschmuck. Einen Eindruck vermittelt meine Web-Seite.

Papier-Objekt-Kunst
Ina Zeller-Bleil
Waldschmidtstraße 2
D-93051 Regensburg

Telefon: +49 (0)176 67476822

Per E-Mail anfragen Papier-Objekt-Kunst

Zu unserer Homepage