X
grünes gold von Katrin Brusius

grünes gold von Katrin Brusius

Am Anfang meiner Laufbahn als Goldschmiedin stand die Goldsuche in Lappland, das Bedürfnis dem Wesen dieses kostbaren Metalls auf die Spur zu kommen. Diese Erfahrung des mühsamen, behutsamen Goldwaschens betrachte ich als wesentlichen Bestandteil meiner Arbeit.

Auch heute beziehe ich mein Gold nachhaltig geschürft und fair gehandelt aus dem hohen Norden.
Nicht nur aus edlen Materialien schöpfe ich Inspiration, sondern auch aus dem Handwerk selbst. Besonders in der Anwendung antiker Techniken wie Ziselieren und Granulieren flammen stets Begeisterung und neue Gestaltungsmöglichkeiten auf.

Darüber hinaus finde ich im Umgang mit Fundstücken und ungewöhnlichen Materialien verschiedenster Art Anregungen experimentierfreudig und humorvoll zu Werke zu gehen. So entstehen immer wieder neue erzählerische Werkzyklen.
Oder auch spannende Objekte die Ihre Erbstücke zu neuem Leben erwecken.

grünes gold
Katrin Brusius
Wittekindstraße 38
D-50937 Köln

Telefon: +49 (0)221 446162

Jetzt eine E-Mail schreiben grünes gold

Zu unserer Homepage