X
Joanna Tofilo, Schmuck Goldanhänger

„Essence of Nature” Schmuck aus dem Formenreichtum der Natur

Seit zehn Jahren lebe ich in Berlin. In Warschau kam mir die Idee, Samen meines Lieblingsbaums in Silber zu gießen – Symbol des Abschieds und Beginn meiner Auseinandersetzung mit der Schönheit und der Symbolkraft der Natur.

Ich wuchs in einer Goldschmiede-Familie auf. Schon als Kind entwarf ich Schmuck. In der Natur finde ich Ruhe und Schönheit. Mit Achtsamkeit sammle ich inspirierende Zweige und Samen. In den handgefertigten Abgüssen aus hochwertigem Silber bleiben zarte Details erhalten. Ich arrangiere minimalistische Kompositionen, doch die Ursprünge – die unübertroffenen Strukturen der Natur – bleiben erhalten.

Beim Prozess des Abgusses verbrennen die Pflanzenteile- die Asche vermischt sich mit dem Silber. So bleibt jedes Schmuckstück ein Unikat – wie die Natur selbst.

Viele Kunden schicken mir eigene Fundstücke, Schätze von Orten, die ihnen wichtig sind. So kann ich für sie Schmuck anfertigen, dessen Schönheit auch die Verbundenheit und Erinnerung an diesen Ort in sich trägt.

Joanna Tofilo
Joanna Tofilo
Schliemannstr 32
10437 Berlin - Prenzlauer Berg

Telefon: 015703322845
E-Mail: mail@joannatofilo.com

zu unserer Homepage