X
Dr. Ute Licht - Kunst und Gesundheit

Geschöpfte Vielfalt

Handgeschöpfte Vielfalt

Durch meine Hochachtung vor alter Handwerkskunst bin ich früh auf das Papierschöpfen gekommen. Als Grundlage für meine handgeschöpften Arbeiten nehme ich vorrangig hochwertiges Hanfpapier.

Je nach Konsistenz der Pulpe entstehen sowohl hauchdünne spinnwebartige Gebilde als auch stabilere wie Leporellos, Raumobjekte, Skulpturen und Bilder auf, aus und mit dem unterschiedlich gestalteten Papier. Durch die Materialkontraste ergeben sich eigene Interpretationsspielräume, Farbe wird als verbindendes Element verstanden. Gerne beziehe ich Textiles, Rost, Naturmaterialien und andere Fundstücke mit ein, um den Dingen ein zweites Leben zu geben.

Ich bin IAPMA-Mitglied ( International Association of Hand Papermakers and Paper Artists ) und konnte meine Arbeiten in zahlreichen Ausstellungen präsentieren.

Auf dem Foto sind unterschiedliche Arbeiten von geschöpftem Papier auf Weberei zu sehen, die sowohl einzeln als auch untereinander angeordnet werden können.

Kunst und Gesundheit
Dr. Ute Licht
Franz-Stenzer-Straße 5
D-12679 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 93498017

Jetzt eine E-Mail schreiben Kunst und Gesundheit

Zu unserer Homepage