X
Christa Schumacher Naturgestalten

Christa Schumacher Naturgestalten

Mit spielerischer Neugierde bin ich unterwegs in der Natur.

Manchmal ist es nur ein kleiner Ausschnitt von etwas, das eine Ahnung weckt in mir. Ein Wurzelstück oder ineinander verschlungene Äste – immer wieder entdecke ich etwas, das mich aufgrund seiner puren Schönheit fasziniert.

Die Formen, die je nach Betrachtung und Wahrnehmung unterschiedlich Gestalt annehmen, geben meiner Fantasie reichlich Nahrung.

Die Strukturen und Oberflächen, die eine sinnlich-haptische Erfahrung ansprechen, verführen zum Be-greifen und Be-tasten.

Farben offenbaren sich in der Natur je nach Licht und Schatten, Jahreszeiten und Zyklen immer wieder neu.

Bilder aus pflanzlichem Material geschöpft und gestaltet stellen die reichen Schätze der Natur künstlerisch dar.

Leicht geöffnete Kugelschalen, aus handgeschöpftem Gampi-Papier und Gampi-Rinde gestaltet, scheinen zu schweben auf ihrem Sockel.

Hauchzarte Spargelpapiere mit eingearbeiteten Pflanzenschönheiten umhüllen schlichte Kerzengläser und leuchten so von innen heraus.

Die Schönheit der Natur, die sich mir wesenhaft zeigt in einem besonderen Moment ihrer wechselnden Gestalt, halte ich fotografisch im Bild fest und mache sie so für andere sichtbar.

Christa Schumacher
-Christa Schumacher
Urseler Strasse 8
D-46509 Xanten

Telefon: +49 (0)151 16624613

Per E-Mail anfragen Christa Schumacher

Zu unserer Homepage