X
Bettina Kohlem Skulpturen und Objekte

Bettina Kohlen – Skulpturen und Objekte

Als Bildhauerin habe ich für mich für den Werkstoff Keramik und Bronze entschieden. In kleinformatigen Plastiken beschäftige ich mich mit der menschlichen Figur. Das Studium des Bewegungsapparates am menschlichen Körper ist faszinierend, ich setze es in verschiedene Lebensphasen um. Die Darstellung erfolgt naturalistisch bis abstrakt. Tänzerische oder sportliche Posen geben dem schweren Material Bronze eine gewisse Leichtigkeit.

Im keramischen Bereich setze ich auf experimentelle Brenntechniken, wie z.B. den Raku-, Rauch- oder Kapselbrand. Viele Umstände beeinflussen das Ergebnis und so entstehen immer einzigartige, nicht reproduzierbare Einzelstücke.

Alle verfügbaren Werke finden Sie in meinem Online-Shop.
Lust, selbst kreativ zu werden? Informationen zu meinem Kursprogramm sowie Ausstellungstermine finden Sie auf meiner Webseite.

Bettina Kohlem
Skulpturen und Objekte
Neuhaldenstr. 37
D-70825 Korntal

Telefon: +49 (0)711 65226591

Jetzt eine E-Mail schreiben Bettina Kohlem

Zu unserer Homepage