X
CZERNY Lederdesign, Ledertasche

Architektur in Leder

Seit 1999 entwirft Ulrich Czerny Taschen und Geldbörsen. Alle Produkte werden in seinem Atelier akkurat, handwerklich hergestellt. Hier wird die Tradition der Feinsattlerei in großer Leidenschaft gepflegt.

Pflanzlich gegerbtes Sattelleder aus Belgien ist das Ausgangsmaterial für all seine Arbeiten. Besonders sind seine eigenständigen Entwürfe.

2002 ist Czerny mit dem Hessischen Staatspreis für das Deutsche Kunsthandwerk und 2005 mit dem Saarländischen Staatspreis Produktdesign ausgezeichnet worden.
Seit 2017 bildet er regelmäßig Lehrlinge zum Sattler / Feintäschner aus.

2015 konnte Ulrich Czerny im sächsischen Lichtenau das ehemalige Schulhaus erwerben. Der WERKRAUM Lichtenau ist seit dem Atelierhaus für so unterschiedliche kunsthandwerkliche Berufe wie den Handbuchdruck, Damenmaßschneiderei, Feinsattlerei und Buchbinderei.

CZERNY Lederdesign
Ulrich Czerny
Obere Haupstraße 42
D-09244 Lichtenau

Telefon: +49 (0)37208 899602

Jetzt eine E-Mail schreiben CZERNY Lederdesign

Zu unserer Homepage