Instagram
X
Anna Silberstein - Meduse

Von Zell­häufchen bis Menschens­kinder

Mal knallbunt und leuchtend, mal fein und dezent für den zweiten Blick. Wer genau hinschaut kann in meinen Arbeiten Geschichten und unbekannte Lebenswelten entdecken, die mit Präzession und viel Hingabe aus meinem Lieblingswerkstoff Acryl herausgearbeitet sind.

Häufige Protagonisten sind die Lebewesen des Meeres. So schweben Ohren-Medusen, Feuer- oder Kompassquallen durch Ohrhänger, Halsschmuck, Ringe und Hinstellchen.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist die Welt des Mikrokosmos und handgefräst hole ich sie in in die Sphäre des Sichtbaren. Zur Freude vieler Biologen und aller Menschen welche sich für die Schönheit und Ästhetik naturgeschaffener Strukturen begeistern können.


MENSCHENSKINDER :: Geschichten in Gießharz

Anna Silberstein - Am See

In der Serie MENSCHENSKINDER kann man seine Familie abbilden, aus seinem Leben erzählen oder sich selbst in Szene setzen. Es gibt viele verschiedene Figuren in allen möglichen Lebenslagen, Frauen, Männer, Kinder, Hunde, laufend, sitzend, gehend, plauschend, denkend oder fahrend. Zu zweit, allein, zu mehrt oder mit Kinderwagen und Moped. Auf Wunsch können die Menschenskinder selbst gewählt und in die Lieblingsfarbe und -form eingearbeitet werden.


MEDUSEN :: Schweben im Acryl

Anna Silberstein - Halsschmuck Apatit

Für mich sind Quallen, auch wenn ich nicht gern mit ihnen baden gehe, elegante und faszinierende Wasserwesen. Gerade durch die Ambivalenz von Schönheit und Ekel ist eine Verarbeitung im Schmuck besonders reizvoll und spannend. Mein Lieblings Werkstoff Acryl ist das ideale Material, um dem Wesen Qualle, welches zu 98% aus Wasser besteht, einen überzeugenden Auftritt zu verschaffen und es in seiner scheinbaren Schwerelosigkeit schweben zu lassen. Dabei mutet es fast philosophisch an dass erst etwas im eigentlich unsichtbaren farblosen Material sichtbar erscheint, wenn etwas weg genommen wird.


ZELLHÄUFCHEN :: Farbenfrohes aus der Mikrobiologie

Anna Silberstein - Zellhäufchen

Ohrhänger in quitschegrün, Silber, Acryl handgefräst.
Halsschmuck und Ohrhänger in rot/weiß, Acryl handgefräst und gefärbt.


Anna Silberstein
Barnstorfer Weg 36
D-18057 Rostock

Telefon: +49 (0)1522 9856377

Preis & Verfügbarkeit anfragen Anna Silberstein

Zu unserer Homepage