September, 2020

2020Klangbaum-BaukursBauen Sie einen Klangbaum.
Dauer: 1,5 Tage. Termin nach Absprache.
Ort: A-8911 Admont (Österreich)
Typ: Kurs / Workshops (Termin nach Absprache)

Details

Ich biete die Möglichkeit, in meiner Werkstatt einen Klangbaum selbst fertig zu bauen. Der Baukurs dauert 1.5 Tage.

Dieses Musikinstrument ist ein erweitertes Monocord; damit hat schon Pythagoras vor 2500 Jahren gearbeitet, um unsere Intervall-Lehre zu gründen.
In dieser Form, wie ich es baue, nenne ich es Klangbaum.

Mein Klangbaum hat 54 Saiten. Auf der einen Seite 27 blanke und auf der anderen Seite 27 umsponnene Stahlseiten im Oktav-Abstand auf cis gestimmt.

Termin(e) / Zeiten

Termine individuell nach Absprache.

Teilnahme / Voraussetzungen

Handwerkliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich!

Kosten

Der Kurs inkl. Klangbaum kostet 680,- € inkl. MwSt. Übernachtung und Verpflegung sind nicht im Preis enthalten. Es besteht die Möglichkeit, bei mir im Haus zu übernachten. Ansonsten sind im Ort gute Pensionen.

Ort

Nachbau von hist. Musikinstrumenten
Karl. M. Riedel
Ev. Kirchenstraße 233
A-8911 Admont