X
Keramiwerkstatt Reinhild Alber, Tee-Service

Schöne Dinge zum täglichen Gebrauch

Gebrauchskeramik in bester handwerklicher Form mit einem hohen Anspruch an funktionale und gestalterische Aspekte. Die Formgebung ist klar und schlicht. Schmale Füße, dünne Ränder und die weiche Oberfläche des unglasierten Porzellans verleihen den Gefäßen eine Leichtigkeit und Zartheit.

In einer ausgefeilten Intarsientechnik mit Porzellanengoben setzte ich feine grafische und farbliche Akzente. Gerne verwende ich dabei lyrische Texte von z.B. Joachim Ringelnatz, Ingeborg Bachmann oder Paul Maar: Poetischer Inhalt verschmilzt im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Gefäß. Die kaum entzifferbare Handschrift wird zum Geheimnisträger.

Ich liebe die vielfältigen Möglichkeiten mit Porzellan zu arbeiten, immer wieder neue Formen und Gestaltungen für die Dinge des täglichen Gebrauchs zu erfinden. Die Freude an einem Tee am Morgen aus einer besonderen Tasse möchte ich weitergeben…

Keramikwerkstatt
Reinhild Alber
Dautenbachstraße11
D-34260 Kaufungen

Telefon: +49 (0)5605 929420

Jetzt eine E-Mail schreiben Keramikwerkstatt

Zu unserer Homepage