X
Pia Keul Ton Art – Werkstatt für Keramik

Pia Keul Ton Art – Werkstatt für Keramik

Seit über 20 Jahren sind vergnügte Badedamen das Motto meines keramischen Schaffens, mal stehend, mal sitzend, mal die Arme einladend in die Höhe gestreckt.

Ich forme meine Skulpturen einzeln von Hand, wodurch jede Dame ein Unikat ist. Innen hohl und in den Füßen mit Löchern versehen können sie problemlos befestigt werden, beispielsweise mit Metallstangen im Blumenbeet oder am Badesteg. Aber auch im Wohnbereich machen sie im Bad, auf der Fensterbank oder in Wandnischen eine „gute Figur“.

Da ich ausschließlich mit Westerwälder Steinzeugton arbeite und bei 1260 Grad brenne, sind alle Skulpturen frostfest und können das ganze Jahr über im Freien verweilen, auch bei Eis und Schnee. Die Größenspanne liegt zwischen 35 cm und maximal 55 cm.

Mit meinen Skulpturen gönnen Sie sich oder auch anderen eine tägliche Portion Lebensfreude. Nicht selten werden sie zu runden Geburtstagen, Hochzeiten oder als Gruppengeschenke verschenkt.

Neben meiner figürlichen Arbeit fertige ich auch ein breites Sortiment an handgedrehtem Geschirr für den täglichen Gebrauch wie Teller, Tassen, Krüge, Salatschüsseln, Butterdosen und vieles mehr.

Über mich:

Nach einer 3-jährigen Keramiklehre im Chiemgau legte ich die Meisterprüfung in Stuttgart ab und führe nun seit 1998 als freischaffende Keramikmeisterin meine eigene Atelierwerkstatt am Samerberg in Oberbayern. Gerne können Sie mich und meine Skulpturen nach Vereinbarung jederzeit besuchen.

TON ART
Pia Keul
Schilding 10
D-83122 Samerberg

Telefon: +49 (0)8032 8995

Jetzt eine E-Mail schreiben TON ART

Zu unserer Homepage