X
Petra Wolf - Atelier für Tonforschung und Gestaltung

Unikate Experimentelle Formgebung

Ton in meinen Händen

Ich bringe das Material Ton zum Klingen und Schwingen .Ton ist ein Verwitterungsprodukt feldspathaltigen Urgesteins. 30 Millionen Jahre ruhte er in der Erde, bevor er durch meine Hände geformt wird. Hände, Geist und Ton begegnen sich und es entfaltet sich ein Dialog, der bestimmend für den kreativen Prozess ist. Ich arbeite nicht zielgerichtet auf ein bestimmtes Endergebnis hin, sondern lasse mich von Impulsen während des Arbeitsprozesses leiten.

Experimentelle Formgebung und die variable Konsistenz der Masse ergeben einen unendlichen Spielraum für den Gestaltungsprozess. Überaschende Erkenntnisse fügen sich zu immer neuen naturnahen Formen zusammen. Sie sind keine Kopien von Naturphänomenen, sondern ein eigenständiges Gestaltungsformat.

Kreativität ist die Fähigkeit, ungewöhnliche Verknüpfungen zu erstellen.

Atelier für Tonforschung und Gestaltung
Petra Wolf
Zissenweg 10
D-41379 Brüggen/Bracht

Telefon: +49 02157/9917

Jetzt eine E-Mail schreiben Atelier für Tonforschung und Gestaltung

Zu unserer Homepage