X
Lars Kanter Design

Porzellandesign aus Berlin

Lars Kanter hat sein Handwerk von der renommierten Keramikerin Hedwig Bollhagen gelernt, dieses über die Zeit verfeinert und perfektioniert.

2019 wurde er mit dem German Design Award für eine Tischleuchte ausgezeichnet.

Seit fünf Jahren führt er eine eigene Töpferwerkstatt, in der er sich gestalterisch vollkommen frei entfalten kann.

Seine Porzellanarbeiten – hauptsächlich frei gedrehte Schalen und Vasen in diversen Größen – zeichnen sich durch unverwechselbare Klarheit aus.

Lars Kanter schätzt den den Umgang mit verschiedenen Materialien, diese kombiniert er beispielsweise gekonnt bei der Herstellung von Leuchten. Seine Keramik überzeugt durch ihre ästhetische Form und Glasuren in dezenten Farben.

Alle Werke des Designers verbinden aber vor allem eins: sie sind zeitlos, schön und stilvoll.

Lars Kanter Design - Schale
Schale aus frei gedrehtem weißen Porzellan
Durchmesser ca. 24cm, spülmaschinenfest
Lars Kanter Design - Vasen mit Schale
Handgedrehtes schwarzes und weißes Porzellan.
Höhe ca. 25 cm, Durchmesser ca. 10 cm
Lars Kanter Design - zwei Schalen
2 Schalen aus frei gedrehtem schwarzen Porzellan, innen schwarz seidenmatt glasiert.
Durchmesser der Schalen ca. 10 cm, spülmaschinenfest.
Lars Kanter Design - Pozellanbecher
3 Bowls aus frei gedrehtem Porzellan.
Durchmesser der Bowls ca. 18 cm.
larskanter-design
Lars Kanter
Alfred-Kowalke-Straße 39A
D-10315 Berlin

Telefon: +49 (0)171 3739066

Per E-Mail anfragen larskanter-design

Zu unserer Homepage