X
Goldschmiede Kurswerkstatt Galerie Anja Tatli, Raupe Blepharopsis

Insekten, eine Liebeserklärung! Aus Edelmetall und Emaille.

Liebe Kunden bestellten vor ca. 6 Jahren einen Libellenanhänger. Seitdem sammle ich Bilder von Käfern, Zikaden, Motten, Libellen und Ameisen mit wachsender Faszination.

Ich stellte fest, dass es vor ca. 100-150 Jahren eine ähnliche Motivwahl im Schmuck gab. Der Jugendstil huldigte die Natur mit einer eigenen Formensprache, die bis heute ihre Anhänger hat. Kein leichtes Erbe.

Um meiner Vision gerecht zu werden, experimentierte ich sehr viel in Material, Form und Farbe, um unserer Zeit gerecht zu werden und trotzdem die Schönheit dieser verschmähten, bekämpften, ungeliebten Wesen in tragbaren Schmuck verwandeln zu können.

Alte Techniken tauchten auf, wie das Cire Perdue- Verfahren und die Emaille.
Emaille ist farbiges, transparentes oder opakes Glas, welches im Nassauftrag mit Mehrschichtbränden auf das Edelmetall gebracht wird.

Eine riesige Farben- und Formenvielfalt wird so möglich, ganz wie sie meine lebenden Vorbilder auch an den Tag legen. Es handelt sich bei meinen Insekten- Schmuckstücken mit Emaille also ausschließlich um Unikate. Eigene Wünsche könnten einfließen…

Meine Welt hat sich durch diese Arbeit verändert! Hoffentlich verändert sie ihrerseits das Ansehen dieser kleinen Wunderwesen!

Ausstellung vom 29.08.- 31.10.2020 immer Do – Sa 10- 18 Uhr
(bitte Coronabedingt mit Anmeldung! Oder Wartezeit einplanen)
Goldschmiede Kurswerkstatt Galerie Anja Tatli, Distelraupe
Goldschmiede Kurswerkstatt Galerie Anja Tatli
Anja Tatli
Parkweg 2
D-37217 Witzenhausen- Ermschwerd

Telefon: +49 (0)5542 920006

Jetzt eine E-Mail schreiben Goldschmiede Kurswerkstatt Galerie Anja Tatli

Zu unserer Homepage