X
Andreas Kugler - Handmacher-Schuhe aus Leder holzgenagelt

Handmacher Schuhe klassisch Holzgenagelt

Handmacher-Schuhe werden von Hand in Kleinserie gefertigt und holzgenagelt. Diese hochwertige Technik hat sich über Jahrhunderte bewährt und wurde erst durch die industrielle Schuhfertigung und die Verwendung von Kunststoffen und Kunstklebern verdrängt. Unter Kennern gilt aber noch heute:

Ein topp Schuh muss holzgenagelt sein!
Was bedeutet holzgenagelt?

Ein Schuh besteht aus unterschiedlichen Baugruppen. Diese wichtigsten heißen Boden, Brandsohle und Oberleder. Bei der Holznagelung werden diese drei Baugruppen durch zahlreiche kleine Holznägel miteinander verbunden. Dadurch erhält der Schuh eine erstklassige Stabilität, die sich positiv auf die Haltbarkeit und die Formstabilität auswirkt.

Beste Leder garantieren hohen Tragekomfort und eine lange Lebensdauer. Alle Leder sind naturgegerbt und behalten dadurch ihre keim- und pilztötenden Eigenschaften.

Schuhmacher am Dom
Andreas Kugler
Rosengasse1
D-36037 Fulda

Telefon: +49 (0)661 2010804

Jetzt eine E-Mail schreiben Schuhmacher am Dom

Zu unserer Homepage