X
Atelier MH Margarete

Gosia Heimowski – Kunstobjekte, Schmuck, Deko, Gartenkunst

Meine Lieblingsmedien sind Keramik, Treibholz, Schlacke (Rückstand der Stahlindustrie), verrostetes Metall, Pappmaché (aus recycletem Papier). Ich setze die Materialien oft zusammen und beobachte das Zusammenspiel der angewendeten Komponenten. Besonders spannend finde ich die Kombination aus unspektakulären Trägern und echtem Blattgold, dass ich zur Verzierung einiger meiner Arbeiten verwende.

In der letzten Zeit beschäftige ich mich mit der Kombination aus Pappmaché und Schlacke.
Das Abenteuer nahm seinen Lauf, als ich bei einem Spaziergang am Rhein einen angespülten Schlackeklumpen entdeckt habe. Mich faszinierte das Material, welches starr ist, aber eine lebendige Struktur aufweist. Aus dem Klumpen ist das Tütü meiner ersten Ballerina geworden. Die ersten Ballerinas waren noch verhalten, als warteten sie auf ihren Auftritt. Die späteren sind in Bewegung gesetzt. In den letzten Werken sitzen sie auf einer Schaukel und können tatsächlich in Bewegung gebracht werden.

Atelier MH
Margarete ´Gosia´ Heimowski
Bendenkamp 13
D-40880 Ratingen

Telefon: +49 (0)211- 7703724

Jetzt eine E-Mail schreiben Atelier MH

Zu unserer Homepage