Instagram
X
Barbara Hänsel - Dick-Madame

Dick-Madame von Barbara Hänsel

Während meiner beruflichen Tätigkeit als Schauwerbegestalterin (1970-2005) habe ich entdeckt, dass mir insbesondere das bildnerisches Gestalten sehr liegt.

Nach jahrelangem Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien, entdeckte ich schließlich eine Modelliermasse auf Holzbasis, die meinen Vorstellungen komplett entsprach. Zunächst sah ich meine künstlerische Arbeit als Hobby, aber mit der Zeit wurde die Nachfrage nach meinen Skulpturen, die ich „Dick-Madame“ taufte, so groß, dass ich ein Kunstgewerbe anmeldete.

„Dick-Madame“ zeigt Menschen in allen Lebenslagen. Jede meiner Figuren ist individuell und hat ihre kleinen Eigenheiten. Eine „Dick-Madame“ hat vielleicht keine perfekten Model-Maße, aber sie hat Spaß am Leben, sie geht schwimmen, tanzen und nimmt vieles mit Humor.
Jede meiner Arbeiten wird von mir mit viel Liebe zum Detail modelliert, so dass ein charmantes Unikat entsteht, welches den einen oder anderen hoffentlich dazu inspiriert, auch beim Blick in den eigenen Spiegel ein wenig mehr Humor zuzulassen.

Im Jahr 2005 gab ich meinen ursprünglichen Beruf auf, um die „Dick-Madame“ hauptberuflich anzufertigen. Meine Werke werden seitdem auf gehobenen Kunstmärkten und Landpartien in ganz Deutschland ausgestellt. Zudem organisiere ich auch private Ausstellungen oder präsentiere meine Arbeiten in Galerien. Auch Fernseh- oder Zeitungsinterviews sind für mich spannende Erfahrungen, die ich auf meinen Ausstellungen und Reisen immer wieder gern mache.

Am wichtigsten sind mir aber die interessanten und herzerfrischenden Gespräche, die ich auf all den von mir besuchten Veranstaltungen mit den Besuchern führen kann. Es macht mir großen Spaß, mit meiner Kunst auf Reisen zu gehen, denn jede Veranstaltung ist ein kleiner Aufbruch ins Ungewisse, der viele neue Eindrücke und spannende Erlebnisse mit sich bringt.

Arbeiten von Barbara Hänsel

Dick-Madame „Silberhochzeit“

Barbara Hänsel - Dick-Madame „Silberhochzeit“
Dick-Madame „Silberhochzeit“
Bezaubender Blickfang zum Behalten oder zum Verschenken, z.B. zur Silberhochzeit.

Dick-Madame „Shopping Queen“

Barbara Hänsel - Dick-Madame „Shopping Queen“
Dick-Madame „Shopping Queen“
Gerade hat sie ihr letztes Schnäppchen erstanden.

Dick-Madame

Barbara Hänsel - Dick-Madame
Dick-Madame
Bei den Figuren von Barbara Hänsel handelt es sich um einmalige Unikate.

Dick-Madame „Küchenfee“

Barbara Hänsel - Dick-Madame „Küchenfee“
Dick-Madame „Küchenfee“
Das macht jede Küche komplett. Meine Küchenfee gönnt sich nach getaner Arbeit eine kleine Pause.

Dick-Madame „Chris“

Barbara Hänsel - Dick-Madame „Chris“
Dick-Madame „Chris“
Zeitlos schöne Dame in Jeans.

Dick-Madame
Barbara Hänsel
Ludwig-Erhard-Straße 10B
D-48429 Rheine

Telefon: +49 (0)5971 7355

Anfrage per E-Mail Dick-Madame

Zu meiner Homepage