X
CreatsUniques Heike Hutmacher

Federleichte Drahtwerke mit Stil und Geschichte

Ist es die Ausgewogenheit in der Asymmetrie?
Ist es die Kombination aus natürlichen und industriell hergestellten Materialien?
Oder ist es die Reise, die jedes meiner Schmuckstücke hinter sich hat, bis eine schöne Frau ihm ein zu Hause gibt, die diese Unikate so besonders machen?

Zusammen mit mir sind die unterschiedlichsten Materialien aus vielen exotischen Ländern nach Deutschland gereist.

CreatsUniques Heike Hutmacher

Ich habe sie in kleinen Manufakturen, Familienbetrieben oder bei kleinen Händlern auf der ganzen Welt entdeckt.

Ich habe dabei zugesehen wie die Glasperlenmacher in Ghana alte Flaschen zerstoßen, das Glasmehl in kleine Formen füllen und im Feuerofen neue, wunderschöne Perlen entstehen lassen.

Ich habe den fröhlichen Frauen in der Kazuri Manufaktur in Nairobi über die Schulter schauen dürfen und ihre Fingerfertigkeit bewundert, mit der sie die handgefertigten Keramikperlen formen, brennen und bemalen.

Ich habe bei den Tuareg im Zelt gesessen und die Hingabe der Künstler gespürt, mit der sie aus altem Kupfer und Messing neue Perlen nach uralter Tradition herstellen.

Ich habe Samenkapseln, Muscheln und Holzstücke bei Spaziergängen an den verschiedensten Orten dieser Welt entdeckt, sie zu Hause glatt geschliffen, poliert und mit Gold, Silber oder Lack veredelt.
Jeden Tag aufs Neue begeistert es mich mit diesen Elementen zu arbeiten, ihnen eine ganz andere und außergewöhnliche Bühne geben zu dürfen und zu wissen, dass die Frau, die das Schmuckstück tragen wird auch zu einem Teil seiner Geschichte werden wird.

Weil mir jedes einzelne meiner Schmucktücke ans Herz gewachsen ist und ein unverwechselbares Unikat ist, erhält es von mir einen Namen, der kein zweites Mal vergeben wird und so individuell ist wie die Frau, deren Lieblingsstück es werden wird.

Egal ob als Geschenk oder aus Freude an einem persönlichen Unikat, sind meine Kreationen das perfekte Accessoire für außergewöhnliche Frauen, die nicht aussehen wollen wie alle anderen.

Alle Kollektionen und Preise sind zu finden auf https://creatsuniques.de
Bestellbar sind sie entweder direkt per Email oder über das Kontaktformular auf der Webseite.

CreatsUniques
Heike Hutmacher
Kirschengasse 2
D-64807 Dieburg

Telefon: +49 (0)173 830 8434

Jetzt eine E-Mail schreiben CreatsUniques

Zu unserer Homepage