X
Leonards - Silberschmiede, Gefäße für den täglichen Gebrauch aus Silber, Bronze und der Messinglegierung Tombak

Beate Leonards – Silberschmiede

In meinem Atelier fertige ich Gefäße für den täglichen Gebrauch aus Silber, Bronze und der Messinglegierung Tombak. Einfachheit und Zusammenspiel von Form, Material und Funktion sind für meine Arbeit wesentlich.

Die Anwendung traditioneller Silberschmiedetechniken ermöglicht es mir, mit hoher Präzision zu arbeiten. Formen, Rundungen, Details können sehr fein gestaltet werden. Spannung kann auf subtile Weise erzeugt werden.

Der funktionale Aspekt ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Auch eine Vase mit dekorativem Charakter sollte in Größe und Form für Blumen geeignet sein. Gebrauchsobjekte wie Becher oder Pfeffermühlen werden zu kleinen, sich bewegenden Skulpturen auf dem Tisch.

Schönheit bringt Freude in unser Leben. Deshalb liebe ich es, Objekte für das tägliche Leben zu schaffen, indem ich mit Formen, Ästhetik und Funktionalität spiele.

Leonards - Silberschmiede
Beate Leonards
Kanalstraße 26
D-23552 Lübeck

Telefon: +49 (0)451 20217685

Jetzt eine E-Mail schreiben Leonards - Silberschmiede

Zu unserer Homepage